Frau Silke Angenendt

…ist seit 1994 im Team und hat seit dem die Einrichtung mit viel Herz und Ausdauer als Leiterin und stellvertretende Leiterin mitgeprägt. Sie genießt es, mit den Kindern immer wieder neu auf Entdeckungsreise zu gehen und kindgerecht Wissen zu vermitteln. Ihre besonderen Schwerpunkte liegen im Bereich der Sprachförderung und der Religionspädagogik.
Frau Angenendt ist Erzieherin, stellvertretende KITA-Leiterin und sie leitet die Schildkröten-Gruppe.
Seit dem 8.2.2017 leitet sie für die Elternzeit von Frau Wegschaider wieder die Tageseinrichtung.
Frau Heike Hülse

…ist seit 2004 in unserer Einrichtung. Ihr fehlt es nie an Ideen und Einsatz und sie genießt es, Kinder liebevoll auf ihrem Lebensweg zu begleiten und sie herauszufordern. Sie arbeitet schwerpunktmäßig mit unseren Maxi-Kindern im Bereich des Forschen & Experimentierens und der Entspannung.
Frau Hülse ist Erzieherin, Entspannungspädagogin und leitet die Frosch-Gruppe.

 

Frau Lea Meyer

Ich verstärke seit Mitte Oktober die Froschgruppe im Kinderreich.
An der EFH studierte ich erfolgreich Soziale Arbeit und bin nun BA Sozialarbeiterin /Sozialpädagogin.
Es ist meine Leidenschaft Kinder in ihrer Entwicklung zu
begleiten und zu fördern.
Mein Schwerpunkt ist es mit den Kindern gemeinsam die Wunder der Natur zu entdecken und im Forscherraum verschiedene Experimente durchzuführen.

Frau Juliane Hofmann

... seit dem 01.01.2017 neu im Team. Wir freuen uns sehr, dass sie uns in der Schildkrötengruppe unterstützt.

.

Frau Vera Marquardt

Meine Name ist Vera Marquardt. Ich bin 1981 in Georgien geboren und dort aufgewachsen. Seit 10 Jahren lebe ich in Deutschland. Ich bin verheiratet und habe eine 8-jährige Tochter und einen 2-jährigen Sohn. Im Jahr 2013 habe ich das Anerkennungsjahr in dieser Einrichtung abgeschlossen und danach ca. 10 Monate hier gearbeitet. Nach 2 Jahren Elternzeit freue ich mich, wieder hier zu sein und eine spannende und erlebnisreiche Zeit mit den Kindern zu verbringen.
Schwerpunktmäßig gestalte ich die gruppenübergreifende Arbeit und schaffe neue Erlebnisraume für die Kinder beider Gruppen.
Frau Sandra Scheider

Mein Name ist Sandra Schneider, Jahrgang 1976. Ich habe eine Tochter, bin gelernte Kinderpflegerin und Studentin am Berufkolleg Neandertal in Mettmann. Mich freut es sehr, im Rahmen meiner Erzieherausbildung hier mein Anerkennungsjahr absolviert zu haben
und arbeitet nun als Erzieherin in der Froschgruppe.